Sommer 2019

 

Es ist SOMMER 2019- und - DER WALD BRENNT!!!

 

Ein Großteil der Wälder Südamerikas BRENNEN!!!

 

Es ist: die GRÖSSTE WALDFLÄCHE der Welt!!!

 

Teile Australiens - BRENNEN!!!

 

Auf verschiedenen Inseln in Asien BRENNT ES!!!

 

In Südeuropa BRENNT ES!!!

 

In Afrika BRENNT ES!!!

 

Sogar in Kanada, Alaska und Sibirien BRENNT ES!!!

 

Und WAS ? – BITTE!! – macht die Politik?????

 

 – – – – – – – NICHTS!!!!! – – – – – – –

 

 Denn was auch immer man tun würde,

 

damit kann man kein Geld verdienen.

 

 Es ist SPÄTSOMMER 2019 – und – DIE WELT BRENNT!!!

 

 


Bitte kommentieren Sie jetzt:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martha (Sonntag, 05 Juli 2020 12:49)

    Franz Alt kritisiert die Kohleausstiegspläne und beauftragt den Wähler, es zu richten. Ob der das schafft?

    "... "Zu viel Kohle für zu wenig Ausstieg", kommentiert der "Spiegel" den Kohleausstieg der Groko in Berlin. Gut ist, dass es überhaupt ein Datum für den Kohleausstieg gibt. Aber warum so spät? Und warum so teuer? Die vielen Milliarden würden effektiver in die solare Energiewende und in Energieeffizienz investiert.
    ...
    "Unsere Erde brennt", so brachte Greta Thunberg unsere derzeitige Situation auf den Punkt.
    ...
    Nur ein Hinweis darauf, wie richtig und wichtig die Analyse der 17-jährigen ist: In der ersten Jahreshälfte 2020 war es in der Arktis um acht Grad wärmer als im Jahresdurchschnitt seit 1900 (BR24: Hitze in Sibirien macht Klima-Forscher ratlos). Das Gletschereis im Norden schmilzt sechsmal schneller als noch 1980. Deshalb werden ungeheure Mengen Methan freigesetzt, welche die Klimaerhitzung nochmals dramatisch beschleunigt, in Nordsibirien stehen jetzt 1.4 Millionen Hektar Wald in Flammen, in Deutschland wird der dritte Trockensommer in Folge erwartet und in Brasilien wird der Regenwald schneller abgeholzt als in den letzten 50 Jahren.

    Doch in Berlin werden all diese Katastrophen-Szenarien ignoriert. Die Groko geht wieder einmal vor der Kohle-Lobby in die Knie. "Unser Planet brennt", aber Deutschland bestellt die Feuerwehr erst für das Jahr 2038.
    ...
    Das Motto, nach dem in diesen Tagen hierzulande Politik gemacht wird, heißt: Mit möglichst viel Geld die Kohle-Lobby befrieden, aber dabei nicht mal richtig Klimaschutz hinkriegen. Über 40 Milliarden Euro sollen die Kohle-Bundesländer für den Kohleausstieg bekommen, obwohl die erneuerbaren Energien bereits preiswerter sind. Alle Freunde der Marktwirtschaft können über diesen ökonomischen Unsinn und ökologischen Irrsinn nur den Kopf schütteln.
    ..."
    https://www.heise.de/tp/features/Kohleausstieg-Die-Waehler-muessen-es-richten-4836128.html

  • #2

    Lesterschwein (Sonntag, 05 Juli 2020 17:56)

    Tja Martha, so sind sie unsere Politiker. Es ist unfassbar und in diesem Jahr ist es noch schlimmer als im Jahr 2019. Gut, im Moment regnet es häufiger, aber wie ich vor 2 Tagen in der Zeitung las, müsste es bis zum Ende des Jahres durchregnen, damit die Wasserspeicher sich wieder ausreichend füllen. Es ist erschreckend, doch mir fällt langsam nichts mehr dazu ein, was ich zu Papier bringen könnte, ohne zu verzweifeln.