Und DU ???

 

Es war mein Kind!

 

Du hast es nicht einmal erwähnt!

 

Es war mein Kind!

 

Wie hab' ich mich Allzeit gegrämt.

 

Es war mein Kind,

 

jedoch, ich hab es nicht gewusst.

 

Es war mein Kind,

 

doch du, du warst dir voll bewusst.

 

Was du da tust,

 

allein nur für der Forschung Zweck!

 

Es war mein Kind,

 

nun ist's für alle Male weg.

 

Es ist der Schmerz, der war!

 

Es ist der Schmerz, der bleibt!

 

Doch du hast Gott gespielt.

 

Du hast gewagt, gesiegt!

 

Mein Kind, dass niemals lebt,

 

es wird von mir geliebt!

 

Und DU???

 


Bitte kommentieren Sie jetzt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    RK_L (Mittwoch, 25 Juli 2018 14:29)

    Ich bin hier,
    doch hat mich nie jemand gefragt,
    ob ich es auch will.?!

  • #2

    Lesterschwein (Sonntag, 19 August 2018 10:56)

    Liebe RK_L. Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Doch ich bin gerade - wieder mal - sehr mit mir und meinen Themen des Lebens beschäftigt und da bleiben manche Dinge einfach auf der Strecke.
    Und, hast du dich schon selber je gefragt, ob du hier sein möchtest? Ich denke, dass ist doch eine der wichtigsten Fragen neben "Was möchte ich hier?" und "Tue ich das, was ich wirklich mag?" und so einigen anderen. Ich habe schon das Gefühl, dass du "hier" sein möchtest, sonst würdest du nicht so Seiten lesen wie "diverse Verse" und dich mit den hier vorgestellten Themen beschäftigen.
    Ich finde es spannend, dass du dich durch meine Verse auf diese Art angesprochen gefühlt hast und dass man es auch auch so verstehen kann.
    Mit der Frage: "Und DU?" hatte ich eigentlich eine ganz konkrete Person angesprochen, nämlich die, die mich damals meines Kindes beraubt hat und der ganzen Erfahrungen, die damit verknüpft gewesen wären, ein Kind zu haben. Wird so ein Mensch geliebt und wenn ja, von wem? Kann man, wenn man so etwas getan hat, sich selber noch lieben? Und was ist das dann für eine Liebe?
    Übrigens, meine Mutter hat irgendwann mal mit mir darüber gesprochen, ob ich hier sein will. Damals konnte ich dem nicht viel Bedeutung beimessen, heute allerdings schon und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ich wünsche dir noch ein schönes "Hiersein".