Der Wähler hat versagt

 

Der Wähler hat erneut versagt

Dies wird nicht erst seit heut' beklagt

Ich hatte dennoch drauf gezählt

Daß Michel meine Sahra wählt

 

Doch wird er - was mich echt frustriert -

Gern neoliberal regiert

D.h. er läßt sich von Berlin

Das Fell über die Ohren ziehn

 

Konzerne grade so wie Banken

Die mögen ihm von Herzen danken:

 

SOZIALE RECHTE!

UMWELT!

FRIEDEN!

 

Er hat sich nicht! dafür entschieden ...

 

... und so - wie oben konstatiert -

Sich selber disqualifiziert

 

 

PS:

Ich bitt' Euch ernsthaft um Humor

Sonst könnt Ihr dies nur falsch verstehn

Ich warne wirklich sehr davor

Mit zuviel Ernst am Text zu gehn

24.9.2017

 


Bitte kommentieren Sie jetzt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Reinhard (Dienstag, 26 September 2017 17:06)

    Wer um alle Welt ist dieser Michel?

  • #2

    Tünn (Dienstag, 26 September 2017 18:48)

    „Der deutsche Michel ist eine vermutlich schon in der Renaissance entstandene nationale Personifikation der Deutschen, die heute fast nur noch in der Karikatur Verwendung findet.“
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel)

    Im Rahmen meiner dichterischen Freiheit habe ich mir erlaubt, mit „Michel“ die bei der Wahl zum Deutschen Bundestag Wahlberechtigten zu bezeichnen - wohl wissend, daß etliche Wahlberechtigte mitnichten einen bis zur Renaissance zurückreichenden teutschen Stammbaum vorzuweisen haben. Der Michel paßte einfach gut. Wie gesagt, nicht alles so sehr ernst nehmen ...